Auf Facebook hat Lübbe Audio ein ganz interessantes Foto gepostet mit noch interessanterer Info:
Hier ein kleiner Werkstatt-Bericht von den Tonstudio Braun-Hörspielen: Ihr seht unseren Kollegen Olaf Reinwald (rechts im Bild, zusammen mit Bianca Winneg und Thorsten Unruh vom Presswerk OK Media) bei der Druck-Abnahme der Booklets, die wir nämlich recht aufwändig mit edlen Metall-Effekten versehen haben. Passend zu den türkis-grünen Booklets haben wir auch extra – und als Erinnerung an die alten Kassetten von Tonstudio Braun – passende, grüne Trays anfertigen lassen (Trays sind der Teil der CD-Kunststoff-Verpackung, die die CDs halten).
Leider scheint kein deutscher Hersteller mehr in der Lage zu sein, farbige Trays herzustellen, deshalb mussten wir sie im benachbarten Ausland besorgen. Das kostet uns jetzt zwei, drei Tage extra, so dass wir die fertigen CDs leider erst ab dem 15.12. ausliefern können. Aber dennoch rechtzeitig, um noch vor Weihnachten in den Läden zu stehen. So steht einem grandios-kultigen Fest nichts im Weg!
Ich finde das mit den farbigen Trays eine ganz tolle Sache und wirklich eine freudige Überraschung! Insgesamt bedauere ich natürlich, dass man das „echte“ dunkelgrün von damals nicht ins Spiel gebracht hat (Cover wie Tray) oder bringen konnte. Aber egal. So ist es nun türkis geworden. Auf alle Fälle ist das was ganz eigenständiges und ein Alleinstellungsmerkmal unter der ganzen Masse an schwarzen und transparenten Trays… (o.k., TKKG hat blaue)…
Wer noch Serien kennt, die farbige Trays verarbeiten, der kann ja auf diesen Beitrag antworten!
Schreibe einen Kommentar